Werkstatt für Vollholzmöbel und breite Hobeldielen

Werkstatt für Vollholzmöbel und breite Hobeldielen

Das sagen unsere Kunden

Marcus Farwig

Kunden empfehlen die Tischlerei Rieckhoff in Bleckede
Ich habe Sie als gründlich, gewissenhaft und verlässlich kennengelernt.

Ich habe Sie als gründlich, gewissenhaft und verlässlich kennengelernt. In der Planung kompetent und im Umgang sehr angenehm gehen Sie und ihre Mitarbeiter mit Bedacht und Umsicht bei der Vorbereitung und Ausführung ihrer Arbeiten vor. Gern befrage ich Sie jederzeit als Fachmann wenn es um die Verarbeitung von Massivholz geht.“

Marcus Farwig Architekt, Hamburg

www.architekt-farwig.de

Familie Peter Jaklin

Kunden empfehlen die Tischlerei Rieckhoff in Bleckede
Die Entscheidung für den hochwertigen Eichendielenfußboden von der Tischlerei Rieckhoff war goldrichtig.

Die Entscheidung für den hochwertigen Eichendielenfußboden von der Tischlerei Rieckhoff war goldrichtig, Die freundschaftliche Zusammenarbeit und die Absprachen vor, während und sogar nach der Verlegung mit Carsten und seinen Mitarbeitern funktionierte hervorragend. Die Holzherkunft und die Qualitätsarbeit aus Deutschland waren uns sehr wichtig.
Gerne geben wir hier eine Empfehlung für erstklassige Beratung und Handwerksarbeit der Fa. Rieckhoff.

Dipl.-Ing Jörg Zander

So wünscht sich der Architekt die Bauausführenden: kompetent fachkundig zuverlässig und termintreu.

„Gerne bestätige ich Ihnen noch einmal und jetzt auch schriftlich meine noch immer anhaltende
Freude über das ausgezeichnete Ergebnis Ihrer Arbeit im Jahre 2012/2013 in Berlin.
So wünscht sich der Architekt die Bauausführenden: kompetent, fachkundig, zuverlässig und termintreu. Wenn das dann noch einher kommt mit einem zuvorkommend freundlichen Umgangston ist wirklich alles prima, eben wie bei Ihnen, danke.
Ich wünsche Ihnen weiterhin spannende Aufträge und stets gutes Gelingen und hoffe natürlich,
dass ich selbst bei kommenden Bauaufgaben erneut von Ihrer Leistung profitieren kann.“ 

Architekt Dipl.-Ing Jörg Zander, Berlin

www.fsz-architekten.de

SL Grundbesitz- und 
Verwaltungsgesellschaft mbH

Ein weiteres Mal bestätigt die Tischlerei Rieckhoff handwerkliches Geschick auf breiter Front in Vollendung.

„Ein weiteres Mal bestätigt die Tischlerei Rieckhoff handwerkliches Geschick auf breiter Front in Vollendung. Teil des Auftrags war diesmal, neben dem gelungenen Einbau einer geviertelten, eichenen Vollholztreppe, die nach einer lediglich vorliegenden Lichtbildvorlage gefertigt worden war, und die in die bereits bestehende Bausituation eingepasst wurde, die parallele Verlegung von Eichenvollholzdielen bis zu 46 cm Breite und die Fertigung von beeindruckend schönen Eichenvollholztüren.

Die über Hirn ablaufenden Dielen sind jeweils mit einem nutgefrästen Schwellenholz aneinandergefügt worden, was die Dachraumgliederung unterstützt und eine perfekte  handwerkliche Umsetzung widerspiegelt, die man so heute eher selten sieht. Die Türen schließlich, stehen den anderen Teilaufträgen in akkurater handwerklicher Ausführung und Erscheinung in Nichts nach. Unterschiedliche Ausführungsvarianten, ob Bauart, Anschlagssituation, Holzton sind perfekt gemeistert worden und geben dem Gesamtensemble den letzten Schliff.

Neben der Freude, die auch dieses fertige Werk vermittelt, ist dem gesamten Team der Tischlerei Rieckhoff anzumerken, dass es Freude bei dem hat, was es tut. Wir haben uns gefreut die Tischlerei Rieckhoff auch diesmal für die Umsetzung unseres Projektes gewinnen zu können und wünschen Carsten Rieckhoff und seinen Mitarbeitern weiterhin viel Erfolg.“

SL Grundbesitz- und Verwaltungsgesellschaft mbH, Berlin

Heinrich Scholz

Der von Herrn Rieckhoff verlegte Eichendielenfußboden ist für mich eine tägliche Freude.

„Ich habe für die Sanierung meines Hauses im EG für die Fußbodenheizung und die darauf zu verlegenden Dielen zwei Fachfirmen kennengelernt, die diesen Begriff ohne Einschränkungen verdienen. Die Firma Ripal (Fußbodenheizung) und die Firma Rieckhoff (Tischlerei) haben hervorragende Arbeiten fachlich kompetent und termingerecht erbracht.

Außerdem war die stets freundliche, ruhige und zielgerichtete Zusammenarbeit zwischen Herrn Rieckhoff und seinen Mitarbeitern auffällig und sehr angenehm.
Der von Herrn Rieckhoff verlegte Eichendielenfußboden ist für mich eine tägliche Freude.“

Heinrich Scholz, Uelzen

Familie Hirschbeck

Die Eschendielen, auf denen wir nun leben dürfen, fühlen sich vollkommen und ehrlich an.

„Wir sind im vollen Umfang sehr zufrieden und glücklich mit der tollen Arbeit von Carsten Rieckhoff und seiner Tischlerei. Die Eschendielen, auf denen wir nun leben dürfen, fühlen sich vollkommen und ehrlich an, sehen wunderschön aus und vermitteln einem das Gefühl mit der Natur zu leben. Wir freuen uns täglich über dieses wunderbare Gefühl und danken ganz herzlich.“

Familie Hirschbeck aus Buchholz

Praxis Dr. Jockel

Wunderschöne, funktional immer überzeugende Einzelteile sind entstanden.

„Seit gut 25 Jahren haben Carsten Rieckhoff und sein Team unzählige unserer privaten, vor allem aber auch Praxismöbel gebaut. Wunderschöne, funktional immer überzeugende Einzelteile sind entstanden! Wir schätzen die erstklassige Qualität, gute Beratung und Termineinhaltung sehr!“

Dr. Roswitha Kuhl-Jockel und Dr. Lukas Jockel, Bleckede

www.hausarztpraxis-in-der-feldstrasse.de

Heike Wichmann

Kunden empfehlen die Tischlerei Rieckhoff in Bleckede
Jeden Tag freue ich mich an dem Anblick meiner wunderschönen und individuellen Holzmöbel.

„Jeden Tag freue ich mich an dem Anblick meiner wunderschönen und individuellen Holzmöbel, die trotz einigen Ab- und Wiederaufbaus nichts von ihrer Stabilität verloren haben. Und mein Hobeldielen-Fussboden sieht nach dem Schleifen und Ölen wieder aus wie nach dem Verlegen vor 8 Jahren. Ein Lob auf diese Tischlerei und ihren Meister!“

Heike Wichmann Heilpraktikerin, Seevetal

www.homoeopathie-seevetal.de

Jessica und Philipp Störring

Kunden empfehlen die Tischlerei Rieckhoff in Bleckede
Wir sind uns sicher, dass dieses Bett alle kommenden Umzüge überstehen wird und wir nie wieder ein neues Bett brauchen.

Seit 2007 haben wir dieses vollendet gearbeitete Bett aus schönem Eichenholz, das wir sehr lieben und das schon viel bewundert wurde. Wir sind mit unserm Bett bisher zwei Mal umgezogen. Wir sind uns sicher, dass dieses Bett auch alle kommenden Umzüge überstehen wird und wir nie wieder ein neues Bett brauchen. Ein schöneres werden wir ohnehin nicht finden.“

www.heilpraktiker-am-alex.de

Harro Rath, Architekt

Bei Aufmaß, Lieferung und Einbau zeigte sich die Professionalität und Zuverlässigkeit der Tischlerei Rieckhoff.

„Wieder einmal hat mich die Tischlerei Carsten Rieckhoff aus Vogelsang mit ihrer Leistung positiv überrascht. Im Zuge einer Treppen – Sanierungsmaßnahme in einem über 120 Jahre alten Haus in Wismar wurden kurzfristig neue Stufenbeläge und ein neuer Podestbelag aus Eiche erforderlich. Zum Leistungsumfang gehörten zudem Geländerergänzungen und Brüstungsabschlüsse im Wohnhaus. Dank sehr guter Beratung und Umsetzungsvorschläge durch Herrn Carsten Rieckhoff wurde ein Sanierungskonzept gefunden, das in Teileigenleistung durch die Bauherren umgesetzt werden konnte.
Bei Aufmaß, Lieferung und Einbau zeigte sich die Professionalität und Zuverlässigkeit der Tischlerei Rieckhoff. Die avisierten Termine für Aufmaß und Lieferung sowie die verhandelten Kosten wurden exakt eingehalten. Insbesondere möchte ich hierbei die Herangehensweise der Tischlerei Rieckhoff an nicht alltägliche, handwerkliche und gestalterische Anforderungen loben, die im Ergebnis zeigen, dass hier mit nicht ermüdendem Schaffenswillen und Freude an Material und Form das Handwerk hochwertig ausgeübt wird.“

Dipl.-Ing Peer Schwenke

Die gute Zusammenarbeit führte zu einem wirklich perfekten Ergebnis.

Bei Herrn Rieckhoff und seinem Team erkennt man sofort die Liebe zum Handwerk und dem Material Holz. Die gute Zusammenarbeit führte zu einem wirklich perfekten Ergebnis. Zudem hat uns die zeitliche Flexibilität der Tischlerei Rieckhoff bei der Umsetzung unseres Umbauprojektes sehr geholfen“

Architekt Dipl.-Ing Peer Schwenke, Hamburg

www.scoopstudio.de

Landwirtschaftsmuseum Museumsdorf Hösseringen

Alle Aufträge wurden von der Tischlerei Rieckhoff zu unserer größten Zufriedenheit erfüllt.

„Die Restaurierung und Ergänzung eines niederdeutschen Hallenhauses von 1596 im Museumsdorf erforderte auch die Fertigung von Türen und Fenstern nach Vorlagen bzw. Beispielen aus der Zeit. Ebenso mussten Fußböden aus Eichenholz und wandfüllende Verbohlungen ( Sägerau!) hergestellt werden.

Alle Aufträge wurden von der Tischlerei Rieckhoff zu unserer größten Zufriedenheit erfüllt,die Ergebnisse zeugen von einer hohen Bereitschaft, sich ungewöhnlichen Aufträgen zu stellen und diese mit Hingabe zu erfüllen.

Für das Museumsteam Günther Reimers“ 

Museumsdorf Hösseringen- Landwirtschaftsmuseum Lüneburger Heide

www.museumsdorf-hoesseringen.de

Familie Cohrs

Die Möbel gefallen uns nach wie vor durch ihre zeitlose Gestaltung und ihre hochwertige Verarbeitung.

„Vor mehr als 20 Jahren haben wir erstmals Möbel (Tisch, Schränke und Bett) der Tischlerei Rieckhoff gekauft, besser gesagt: diese wurden für uns individuell entwickelt und hergestellt. Seitdem begleiten uns diese Möbel. Sie haben nicht nur Umzüge unbeschadet überstanden, sondern gefallen uns nach wie vor durch ihre zeitlose Gestaltung und ihre hochwertige Verarbeitung. Wenn es einen Begriff für treue Möbel gäbe, so würde dieser hier zutreffen. Auch im Innenausbau hat die Tischlerei  Rieckhoff gute Lösungen für uns realisiert. So wurden massive Buchenstufen für eine Betontreppe angefertigt und sehr griffige und schöne Handläufe entworfen.“

Familie Cohrs aus München

Familie Fuchs

Eine perfekte handwerkliche Qualität auf höchstem Niveau, die ihresgleichen sucht.

„Vor ziemlich genau 15 Jahren hatten wir uns für Vollholzmöbel der Tischlerei Rieckhoff entschieden – und es war und ist wohl die beste Entscheidung, die wir haben treffen können.

Sowohl die Schrankwand als auch die komplette Einbauküche paßten auf Anhieb millimetergenau in die dafür vorgesehenen Nischen. Nach all den Jahren der täglichen Benutzung dieser Möbel ist das Holz absolut maßhaltig und verzugsfrei geblieben, sämtliche Scharniere, Führungen und Auszüge funktionieren bis heute wie am ersten Tag.

Mit einem Satz -eine perfekte handwerkliche Qualität auf höchstem Niveau, die ihresgleichen sucht.“

Familie Fuchs, Buchholz i.d.N.

Familie Blatt

Wir können die Tischlerei Rieckhoff nur weiterempfehlen.

„Wir haben lange Jahre mit der Gestaltung unseres Wohnzimmers gerungen, da wir uns ein multifunktionales Einbausofa mit Stauräumen, Liegeflächen und Ausklappbett vorgestellt hatten. Nach mehreren eigenen Planungsanläufen nahm sich Herr Rieckhoff der Sache an, beriet uns hinsichtlich Gestaltung und Materialauswahl äußerst kompetent und nahm sich mehrfach Zeit, weitere Ideen zu integrieren und in geduldiger Rücksprache zu optimieren (Klappdeckel, Steckdosen, Hinterlüftung der Außenwand, etc.).

Das Ergebnis ist seit einem halben Jahr eingebaut und entspricht genau dem, was wir wollten. Das Ahornholz ist besonders schön ausgewählt und das Sofa ist sehr solide gearbeitet, so dass wir sicher sind, dass es viele Jahre lang bei täglicher Beanspruchung seine Dienste verrichten wird. Wir können die Tischlerei Rieckhoff nur weiterempfehlen.“

Familie Blatt, Bleckede